DAS BIN ICH

My photo
Niedersachsen, Germany

Monday 30 August 2010

Kein leichter Tag...

Seit dem ich arbeitslos bin, muss ich mich jeden Tag auf´s neue motivieren. Es ist nicht einfach Aufgaben zu finden, die einen Tag für Tag vordern. Im Grunde genommen bin ich ja froh, dass noch so viel am und im unserem Haus gemacht werden muss. Endlich soll es am Donnerstag schöneres Wetter geben mit bis zu 24 Grad *freu*... Wärend mein Freund Jan sich schon schlafen gelegt hat, hat mich die Müdigkeit noch nicht übermannt. Vielleicht nähe ich heute noch die Badezimmergardinen?! Papa hat vorhin angerufen über sein Handy - die Oma wird morgen operiert - also wird es doch nichts mit dem Besuch im Krankenhaus in Rissen :0( Schade hatte mich so gefreut sie wiederzusehen. Nun fahre ich Freitag mit Jan hin - wenn er von der Arbeit kommt.
Gestern Abend hatte ich noch ein langes Gespräch mit meiner Mutsch. Wir hatten lange nicht mehr miteinander telefoniert - sie waren über das Wochenende auf Rügen "wellness" - hatten mein Bruder und ich ihr zum 60 Geburtstag geschenkt und Paps hat dann noch ein bisschen Geld drauf gepackt. Sollen sie ruhig verreisen - wir Kinder sind gross und Enkelkinder sind auch keine da... Das Hauptthema aber war mal wieder, warum Jan und ich nicht endlich mal heiraten - lange genug wären wir doch zusammen (immerhin 8 Jahre!) Jan ist es aber nicht so wichtig - mir aber schon - ich möchte gerne abgesichert sein. Anrecht auf sein Haus habe ich sowieso nicht - da braucht er sich keine Sorgen machen. Mitlerweile ist mir auch völlig schnurzt ob wir eine Feier haben oder nicht, Trauring oder nicht, Kleid oder nicht - ich möchte einfach nur dieses Stück Papier und ich fühle mich sicherer. Mutsch meinte, ob er noch auf der Suche wäre und sich mit mir nicht sicher wäre. Son Quatsch - sonst würden wir ja keine Kinderplanung anstreben. Aber sie hat ja Recht und macht sich auch nur Sorgen wie es mit mir so weitergeht und möchte nur das Gute für ihre Tochter. Diesesmal konnte ich das Thema nicht so einfach schlucken und hatte heute eine Unterredung mit Jan - es ging mir so zu Herzen, dass ich meine Tränen nicht zurückhalten konnte. Sonst schaltet der Herr ja immer auf Stuhr, wenn ich das Thema angehe - heute aber sagte er mir er wird sich mal Gedanken darüber machen und möchte gerne Bedenkzeit! (Ich hätte mal nachfragen müssen, wieviel Bedenkzeit der Herr denn haben möchte - aber das wäre zuviel des Guten gewesen...) Ich frage mich immer wieder: "WIE KANN MAN EUCH MÄNNERN NUR EINE HOCHZEIT SCHMACKHAFT MACHEN?"
Das solls heute wieder von mir sein - bis zum nächsten Mal!

No comments:

Post a Comment

Followers