DAS BIN ICH

My photo
Niedersachsen, Germany

Sunday 22 August 2010

Der Freund inspiriert zum Schreiben

Mein Freund hat mich zum Schreiben inspiriert. Warum? Weil er genau das macht, was er nicht machen soll.


Ich habe mal gelesen, dass er sich am Anfang der Beziehung richtig ins Zeug legt, um die Auserwählte von seinen Qualitäten zu überzeugen. Hat er sie erobert, lässt sein Engagement mit der Zeit nach. Das soll aber keine böse Absicht sein – laut Expertin – er sieht keinen Grund mehr, sich anzustrengen – heißt es da - und weiter – damit ihr Mann sich nicht noch weiter zurückzieht, ist es wichtig, ihm keine Vorwürfe zu machen. Ha das ich nicht lache! Wenn ich nichts sagen würde! Von selber geht der Mühleimer nicht zur Strasse. Komischerweise hat ER gerade immer dann geduscht, wenn die E-Mail vom Recyclingcenter bei uns auf dem Laptop erscheint, „Morgen ist Abholtermin für ihre Papiertonne“. Um dann zu behaupten: Schaaaaatttttzzzziiii mit nassen Haaren kann ich doch nicht rausgehen, ich hole mir ja eine Erkältung! Und mich dann doch veranlasst, die Mülltonne nach vorne zu bringen, da ein kranker Mann schlimmer ist, als eine Tonne voll mit Müll…

Viele Männer haben so ihre Macken. Keiner kann von sich behaupten unfehlbar zu sein. Meiner lässt zum Beispiel sämtliche leere Wurst und Käsepackungen in der Küche liegen. Die Nutellagläser halten bei uns nie lange, nein sie werden regelrecht inhaliert und nur halb leer gemacht. Was mich auch immer wieder zum Nachdenken bringt – warum lassen die meisten Typen eigentlich das Geschirr über dem Geschirrspüler auf der Arbeitsfläche?! Ich möchte nicht behaupten, dass sie zu dumm zum Aufmachen des Geschirrspülers sind, aber was sollte man als Frau sonst darüber denken?! Arbeitsklamotten werden im Flur entsorgt, Socken finde ich im Wohnzimmer wieder. Im Badezimmer das gleiche Trauerspiel, der Kamm für die paar Haare die der Mann noch hat, wird einfach auf dem Beckenrand „vergessen“, obwohl der Behälter für sämtliche Bürsten gleich in der Nähe ist. Man müsste sich ja nur einmal dafür umdrehen. Das Handtuch ist lieblos geknüddelt über die Heizungstange gequetscht worden. Die Tapete springt dem Auge des Betrachters fast entgegen, da sich das Fenster nicht von selber öffnet. Der Rest des Tages wird in Unterhose auf dem Sofa verbracht, was ja eigentlich für Kuschelzwecke für zwei angeschafft wurde. Kommt dann doch mal wiedererwartend jemand vorbei, muss die Frau zur Tür, da der Mann nicht so schnell in seine Hosen kommt.

Oder erkennen sie ihren Mann in der Variante „ich kann alles gebrauchen“ wieder? Unser Keller besteht aus drei Haushalten. Mein Mann, als er auszog, ich als meine Wohnung geräumt wurde und als mein Opa verstarb (Gott hab ihn selig!) und dieser auch sämtliche Schrauben, Dübel und Nägel, selbst Glühbirnen in rauen Mengen, in seinem Leben gebrauchen konnte. Natürlich haben unsere Väter auch ihren Beitrag dazu leisten wollen, als sie fragten ob wir dieses oder jenes nicht noch gebrauchen könnten. Mein Mann kann alles gebrauchen….

Da hat sich die Frau überwunden, die Zäune zu streichen, in der Hoffnung der Mann bringt diese auch endlich mal an – nein das geliebte Motorrad, was bei uns in der Hierarchie an zweiter Reihe kommen sollte, muss Sommertauglich gemacht werden und es bringt natürlich auch mehr Spaß zu Basteln als für die Frau ihre blöden Zäune anzubringen. Bricht dann wieder mal ein Sturm los, wo die Frau es richtig krachen lässt und die Teller fallen aus versehen zu Boden, geht das gute Benehmen zwei Tage lang wunderbar und der Alltag hat uns wieder!

Sie fragen sich jetzt sicherlich, wie hält sie das bloß aus, warum verlässt sie ihren Mann einfach nicht? Kann ich ihnen sagen: Weil ich ihn trotz alledem sehr liebe, denn der hat ja auch seine guten Seiten. Und die überwiegen nun mal!



Abzunehmen ist leichter als im Lotto zu gewinnen. Während ich eher mehr Geld bräuchte, purzeln die Pfunde - dank Weight watcher super schnell. Sitze mal wieder vor meinem Laptop und bete gegen Himmel „Bitte lass ein bisschen Glück herunterregnen!“ Stattdessen schneit es mal wieder ohne unterlass – sieht ja schön aus, aber ich ertrage es nun schon seid zwei Monaten. Da ich kein Frühaufsteher bin, aber durch diese Wetterverhältnisse dazu gezwungen bin früher aufzustehen als sonst, bin ich dementsprechend auch schlecht drauf. Ich kann nur sagen: „Schaffen sie sich niemals Allwetterreifen an – für den Sommer geht es – für den Winter definitiv nicht geeignet!“

No comments:

Post a Comment

Followers