DAS BIN ICH

My photo
Niedersachsen, Germany

Wednesday 8 September 2010

Bin ich egoistisch?!

Der Tag fing gut an - habe eine Stelle vermittelt bekommen beim Ordnungsamt intern als "Mädchen für alles". Allerdings als Krankheitsvertretung für einen Monat. Naja immerhin - seid März 2010 beziehe ich Arbeitslosengeld. Wollte unbedingt mal wieder in die Arbeitswelt schnuppern - am Montag geht es los!!! Dann am Abend klingelt es an der Haustür - Jan hatte das Auto von meinem Bruder schon gesehen. Seine Freundin total erkältet und gehörte normalerweise schnellstens wieder ins Bett... Dann die Eröffnung das SIE schwanger ist - in der zweiten Monat. Ich weiß nicht, wie ich die Zeit, wo die Beiden da waren so gut mein "Inneres Schreien" überspielen konnte. Jan und ich versuchten es ein Jahr lang schwanger zu werden, bevor mein Rheuma ausbrach und ich alles auf Eis legen mußte. Nun hatten die Beiden mir meinen Traum weggenommen. Meine Mutter sprach letzte Woche noch davon, dass ich meinen Traum doch lieber aufgeben sollte - sie machte sich Sorgen, dass die Symptome wiederkehren würden und mir es dann ganz schlecht gehen würde. Ich sah meine Eltern schon als Oma und Opa - und ich wurde nicht mehr als Tochter war genommen - es wurde nur noch über DAS KIND gesprochen. ICH wollte doch die Erste sein - schließlich ging ich schon auf die 36 J. zu!!! Einen Augenblick lang dachte ich noch "wie egoistisch von dir - freu dich für die Beiden" - ich kann aber nicht und meine Tränen die seit Stunden mir die Wangen runterlaufen sind keine Freudentränen. Jan hat mich in den Arm genommen - im Gegensatz zu mir kann er sich für die Beiden mitfreuen. Er hat nicht ein Wort darüber verloren, wie scheiße diese negativen Gedanken von mir sind. Dieser Mann ist echt Gold wert - vielleicht ist doch alles vorher bestimmt - und ich muss nur ein bißchen Geduld beweisen und alles wird gut...

No comments:

Post a Comment

Followers